Was gibt es Neues ?


13.01.2023

Wir haben 4 beinigen Familienzuwachs. Allerdings ein kleiner Hund zu unserer Yiska dazu. Keine neue Katze. :-)

 


17.01.2023 Hedwig und  Molly ziehen gemeinsam aus. Hedwig ist nicht gruppen kompatibel und Molly ein Mobbingopfer. Da beide sich sehr gut ergänzen, bin ich froh, dass ich ein zu Hause für diese echten Traumkatzen gemeinsam gefunden habe. Beide sehr anhänglich und verschmust, aber dennoch auch bengalisches Temperament. Sie werden ihrem Besitzer sicher viel Freude machen.

 

19.08.2022 Minka aus dem Warriors Wurf wurde kastriert. Damit gibt es leider jetzt keine Zuchtnachfolge aus unserem grandiosen Kater. Sollten wir uns bei ihm zur Kastration entscheiden, endet die Linie leider. Der Aufbau unserer Linie war mit Minka und Hedwig aus Züchter Sicht echt erfolgreich, aber leider können wir die Katzen ja nicht jahrelang „parken“ bis die Zuchtszene sich wieder beruhigt hat und wir wieder realistisch gute Traum-zu-Hause finden.

Mein Züchterherz blutet sehr, aber ich trage Verantwortung für jedes dieser Lebewesen und denke daher, es ist die richtige Entscheidung gewesen. 

 

12.08.2022 Marcia ist zu ihrer Mutter Lovis ausgezogen.

 

30.06.2022 Ginny wurde mit suprelroin chemisch kastriert.

 

02.06.2022 Daisy und Hedwig wurden kastriert. 

HCM Schall bei Daisy und Chapp wieder in Ordnung.

 

12.05.2022 Meggy wurde kastriert.


10.05.2022 Unser Kater Chapp wurde mit suprelorin chemisch kastriert. 

Chapp ist ins Aussengehege gezogen, sobald er aufhört zu markieren, wird er mit im Haus in der Gruppe laufen. Bis dahin hat er natürlich immer Katzen Gesellschaft.

 

Das Katerzimmer ist nun ein Katzen-Spielzimmer, mit Katzenklappe zum Balkon.


Würfe - unsere vorerst letzten Kitten

15.05.2022 Ginny hat ihre Kitten geboren. Der Wurf wird Namen passend zur Rocky Horror Picture Show bekommen.

 

23.03.2022 Daisy hatte es eilig, 5 mink Kitten haben das Licht der Welt erblickt. Sie macht sich gut als Mama. Der Wurf wird von unserer kleinen Hündin komplett mit versorgt, was die Sauberkeit angeht.

20.03.2022 
Wir erwarten nächste Woche die ersten Kitten von Daisy und Chapp. 


19.03.2022 
Loulou ist mit Sohn Hagrid ausgezogen. Schwere Entscheidung für mich, aber ich denke es ist das Beste für sie und die verbleibende Gruppe. Ich bin ihr sehr dankbar für 5 tolle Jahre hier mit gesunden tollen Würfen und wünsche ihr alles Gute. Sie wurde im Mai 2022 noch einmal negativ auf HCM geschallt und natürlich kastriert.


Am 16. September 2021 hat Loulou ihre letzen Babys bekommen.

 

Wir warten darauf , dass Meggy endlich trächtig wird, sie war gechipt und nun dauert es.

(Update: Meggy wurde im Mai 2022 kastiert, sie konnte nicht mehr trächtig werden.)


Wir haben uns zugunsten der Harmonie und dem Leben mit den Katzen dazu entschieden unsere Nachwuchskatze Marcia am 14.07.2020 lieber kastrieren zu lassen.
Die Linie von Kazumi endet damit bei uns. 

07.07.2020

Ab sofort findet ihr das erste „Produkt“ mit unserem Logo in der Rubrik „Logo-Produkte“.
Das Logo habe ich nach meinen Vorgaben und einem Foto unseres Leo erstellen lassen. Das Design ist geschützt und darf nicht ohne meine Zustimmung genutzt werden. Bei Interesse an Produkten mit dem Logo könnt ihr euch gerne an mich wenden, vielleicht baue ich das Angebot dann aus. 

07.07.2020

Wir haben uns entschieden, unserer Zucht etwas runter zu fahren. Wir erhoffen uns, dass die Schwarzzucht sich beruhigt, es einen Rückgang bei Vermehrern gibt und auch die Käufer wieder bereit sind,ehrlich hin zu schauen, anstatt mit der „Geiz ist geil“ Mentalität ihre Katzen auszuwählen.
Es ist uns schon bei unserem jetzigen Preis nicht möglich die Kosten der Zucht zu decken und wir sind nicht bereit das Preis Dumping mit zu machen. Wer bei uns ein Kitten kauft, dem vertrauen wir ein Stückchen unseres /meines Herzens an. 
Die Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht und Auswahl der neuen Besitzer erfordert sehr (!!!) viel Zeit und Herzblut, ganz zu schweigen von den Kosten die ein Wurf mit sich bringt, aber eben auch die Haltung der Elterntiere. Ich gewähre gerne Einblick in den ungeschönten Kostenapparat. Und ich habe kein Verständnis mehr für Menschen, die meinen, ein gut sozialisiertes, gesundes und geliebtes Kitten ist nicht jeden Cent und noch viel mehr wert. 
Zum Glück haben meine Tiere bisher ein gutes zu Hause gefunden, die meisten halten Kontakt und ich weiß, wie es meinen „Babys“ geht. Aber es wird momentan schwierig solche Menschen zu finden im Überfluss  - eben auch- an Bengalen. Es fällt mir schwer, aber ich sehe gerade keinen anderen verantwortungsvollen Weg. 

Es gibt in 2020 daher nun voraussichtlich nur noch einen Wurf mit unserer LouLou und einem fremden Kater. Unser Kater hat im Januar 2020 einen Hormonchip bekommen. Siehe Kitten/Wurfplanung

 

Die Warteliste ist hiermit eröffnet 😉

Wer sich dafür melden möchte, kann dies auch per WhatsApp tun, dort kann im täglichen Status von der Geburt bis zur Abgabe alles mitverfolgt werden.

 

Stand 2020

 

 


Ausstellungen

Abgesagt wegen Corona Pandemie 😢🤷‍♀️

 

Wir werden vorerst keine besuchen. Stand 2021

 


Wir haben das Katzenzimmer renoviert. 

 

OKt. 2020