Kitten im neuen zu Hause


Olaf und Elsa, geb. 18.11.17, eingezogen bei Aladin 

Über Elsa und Olaf könnte ich Stunden lang Geschichten erzählen. Langweilig wird es niemals.
Ob mit im Kinderwagen fahren oder spazieren gehen. Mit den beiden hat man jeden Tag etwas zu Lachen. Jeder Besucher freut sich über die beiden und würde sie am liebsten behalten weil sie so lieb und verspielt sind. 
Wenn Bengals dann nur wieder von der gleichen Züchterin! 
Vielen lieben Dank
Familie Siemons

Niti und Fina *18.11,2017 aus dem Disney Wurf leben im Katzenparadies in Saarbrücken. 

Mattis, *10.12.17

Er hat Gesellschaft von Minerva *23.10.2019 bekommen 😻


Ronja, *10.12.17


Birk und Borka (Spot und Boinki) *10.12.17

Pina Colada und Margarita (Coco), * 27.10.18


Daiquiri (Whiskey) und Caipirinha, *27.10.18

Sunny und Negroni *04.10.2018 und *27.10.2018

AlokiN’s Tom, jetzt Simba 😉 * 19.03.2019

Hallo, ich bin's, Euer Simba!
Nachdem mein Bruder Ray so toll von seinem Zuhause erzählt hat, dachte ich, ich melde mich auch mal.
Ich habe mich gut eingelebt...mein neuer Border Collie- Bruder Muk hat mir auch direkt alles gezeigt, was ich hier in der Familie wissen muss.
Zum Beispiel, wenn Papa kocht, sollte  man sich schleunigst in der Küche einfinden, da kann man immer toll Filet oder Fisch abstauben. 
Am coolsten ist der ganz kleine Mensch, der ist für jeden Spaß zu haben. Wir drei Jungs haben nie Langeweile. Er teilt auch jedes Spielzeug mit uns, und, wenn Mama ihn lässt, jeden Leckerbissen. Dafür darf er an mich gekuschelt einschlafen, dann schnurre ich laut.
Tagsüber passen Muk und ich auf unseren Kleinen auf, während Mama oben staubsaugt oder den Müll runterbringt. Wir haben dabei noch nie enttäuscht: wir spielen Ball oder Lego mit ihm (ja, Katzen können Lego spielen!). Miau sagen hab ich ihm auch beigebracht. Wenn er weint, tröste ich ihn, und Muk geht schnell Mama holen. Wie man sieht, sind wir unverzichtbare Helfer. 
Wir dürfen im ganzen Haus und Garten rumtollen, spielen und toben. Wir sind aber immer vorsichtig...na gut, das mit der Küchenrolle war ich...und die Vase hab ich auch vom Schrank gekegelt, naja, wie hätte mein kleiner Menschenbruder denn sonst die Blumen überall verteilen sollen...?!...aber das waren Ausnahmen.
Abends, wenn wir den Kleinen mit ins Bett gebracht haben (wie sollte er denn ohne Gute Nacht Kuss von uns einschlafen?) kuscheln wir uns gerne zu Mama und Papa aufs Sofa und sehen fern oder spielen ein Gesellschaftsspiel mit. Das ist wirklich gemütlich, da werfe ich den Schnurr-Motor so richtig an, weil Mama sich dann so sehr freut!
Wie ihr seht, habe ich viel zu tun! 
Liebe Grüße und ein herzliches Miau,
Euer Simba (04.02.2020 - mit Freigang) 


Hallo Leute, - es könnte schlechter laufen!

 

Richtig viel Platz hier. Eine flauschige Gespielin, Betten zum zerwühlen und zwei Bedienstete, die meist 24/7 verfügbar sind. Falls mal nicht, hat das auch seine Vorteile … ;o). 

 

Mein Personal arbeitet übrigens umsonst für mich. Küche fluppt, Pediküre, Sport- und Wellnessprogramm auch, Kneippsche Anwendungen und Sprachkurs inklusive. Ein Bällebad ist in der Mache und ein Freilaufgehege auf der Terrasse geplant. Interessant zu beobachten, was die so für mich werkeln, damit ich da sein kann, wo ich hin gehöre, - oben eben! 

 

Was ich so mache? Na, ich bespaße sie, bringe ihnen was bei, lecke ihnen ab und zu die Augenbrauen … und wachse! Schließlich muss ich hier den Überblick behalten.

 

Euch allen alles Liebe

 

Ray - Alokin’s Ray (02.02.2020)

 

*24.08.2019 – Jungfrau, - haarscharf am Löwen vorbei … ;o)


P.s. neben meiner alten Freundin gibts jetzt noch nen kleinen Bengalkumpel


Neptun *23.10.2019
Poseidon * 04.11.2019

Anfang Februar war es soweit, dass wir die zwei Katerchen Neptun und Poseidon zu uns aufnehmen konnten. Die beiden sind super aufgeweckte und neugierige Kitten. Sie haben sich sofort eingelebt und
machen unser Glück absolut perfekt. Man merkt sofort wie viel Liebe und Energie Nikola und auch die ganze Familie in die Aufzucht stecken. Wir wurden jedes mal super herzlich empfangen, allumfänglich
beraten und konnten dadurch von Beginn an sehen wie die beiden aufwachsen. Riesen großes Lob und vielen vielen Dank! Christina und Gian 

(Anm.: ihr könnt die Kater bei Instagram verfolgen Chrisby_bengalcats)


Minerva *23.10.2019
Aphrodite *04.11.2019

(zurück gekommen wegen Allergie)

Minerva lebt jetzt bei Mattis aus dem Ronja Räubertochter Wurf 2017. Aphrodite mischt nun mit zwei Birma Katern die Bude auf.


Aphrodite *04.11.2019 -jetzt Quinn- könnt ihr auf Instagram bei „katzifiziert“ stalken 😉 sie durfte zu zwei traumhaften Hl.Birma Katern einziehen. Nach einer Woche die dicksten Freunde. 

Athene *04.11.2019 bei 4 Katern eingezogen


Venus *23.10.2019 - jetzt Nala

Diana *04.11.2019 -jetzt Simba


Fast ein Jahr ist es nun her, dass sich unsere Minifamilie verdoppelt hat. Da mein Mann eine Allergie hat, haben wir lange nach Katzen gesucht, mit denen sich seine Nase doch anfreunden kann. Nikola hat sich alle Zeit genommen und alle Hilfe gegeben die wir brauchten, bis wir bei ihr tatsächlich sicher sein konnten, dass Mama Lovis (damals fast 2 Jahre) und Sohn Rufus (damals 8-9 Wochen) keinerlei Reaktionen auslösen und zugleich zu uns und in die Verhältnisse, die wir bieten können perfekt passten.

Lovis brauchte am Anfang etwas Zeit sich ganz auf uns einzulassen. Sie hatte ja auch immer noch ein Kitten zu versorgen und später mit seinen jugendlichen Attitüden zu kämpfen J. Immer (noch) keine Schoßkatze verlangt sie aber mittlerweile ihre Streicheinheiten wann und wo sie es will. Und wir liefern gerne, denn sie hat das weichste Fell, das wir je bei Katzen gefühlt haben. Sie ist nun mal die Prinzessin hier im Haus, Süße, SchönsteDreibein (da sie immer auf drei Pfoten hüpft, wenn ihr der Balkonboden zu kalt ist), Vegetarierin (wir haben noch nie eine Katze gesehen, die so auf Katzengras und Bambus steht)… und ja auch Mama. Denn während andere Katzenbesitzerinnen sich selber als Katzenmama bezeichnen, wird der Titel hier im Haus ausschließlich für sie benutzt. Passend zur Prinzessin ist sie auch ein bisschen pingelig mit ihrem Essen. Nicht „jede Sorte Küken“ ist für sie passabel, da müssen schon die gleichen wie die bei Nikola her. (Gut, dass wir nicht weit weg wohnen.) 

Rufus hat mit der Zeit von uns ganz andere Spitznamen bekommen: Kleiner, natürlich, auch wenn er mittlerweile größer ist als Lovis. Brutus aus der Zeit, als er uns jeden Morgen mit seinen Krallen in den Füßen geweckt hat J. Tollpatsch, weil er für einen Bengalen wirklich ungeschickt ist und zu Beginn auch Respekt vor hohen Sprüngen hatte, Pferd, denn wenn er rennt hört es sich exakt an, als würde ein Pferd galoppieren, Hase aufgrund seiner großen Ohren und Hübscher, da sein Fell so wunderbar glänzt. Sie klingen vielleicht rauer als Lovis Spitznamen sind aber genauso liebevoll gemeint. Auch Rufus ist (noch) kein Schoßkater, aber er wählt sich seine Liegeplätze immer in einer Höhe die wir sehr gut erreichen können, wenn wir an ihm vorbei gehen… und ja es wirkt. Zudem hat ein einen Platz auf meinem Schreibtisch, wenn er nicht darauf warten will, dass einer an ihm vorbeiläuft.

Sie beide zusammen haben definitiv ein Mama-Sohn-Verhältnis behalten. Es wird (leider) nicht mehr zusammen gekuschelt, aber nach jeder Schlafpause wird sich genüsslich gegenseitig abgeschleckt. Wenn gespielt wird und Rufus mit spielt, hält sich die Mama zurück und setzt dann an, wenn er keine Lust mehr hat. Alternativ jagen sie sich gegenseitig durch die Wohnung ohne Rücksicht auf etwaige Beine die im Bett oder auf dem Sofa liegen. Lovis ist diejenige, die manchmal auch faucht, während Rufus immer noch sein hohes, süßes Kitten-Miau von sich gibt wenn er will, dass es nach seiner Nase geht.

Wir für uns haben ein neues Spiel daraus entwickelt für den jeweils anderen die „potentiellen“ inneren Gedanken unserer Lieblinge bei ihren verschiedenen Aktionen auszusprechen. Das macht super Spaß, solltet ihr auch mal ausprobieren.

Das war ein kurzer Abriss aus unserem neuen Leben mit zwei Bengalkatzen. Wir wollen es nicht mehr anders haben und sind Nikola sehr dankbar für ihre Geduld und den weiteren Support über die Vermittlung hinaus. Liebe Grüße an alle Katzenbesitzer und –besitzerinnen da draußen ;)

Alexandra und Tim

Mehr Fotos unter Lovis